Seite wählen

Eisteufel Frankfurt – EG Diez-Limburg 2:5 (0:3, 2:2, 0:0)

Im ersten Spiel der Qualifikationsrunde zur Hessenliga mussten die Eisteufel eine bittere Niederlage gegen die EG Diez-Limburg hinnehmen.Obwohl beide Mannschaften personnel geschwächt zum Spiel antraten, begann dasselbige mit hohem Tempo, so dass beide Teams zu Chancen kamen. Allerdings sollte das Spiel nur ein halbes Drittel ausgeglichen bleiben. Bedingt durch einige Strafzeiten verloren die Eisteufel unnötigerweise ihren Fokus, und wurden von den Gästen dreimal durch Gegenstöße mustergültig bestraft. Immerhin fing man sich in der Folge wieder und konnte gegen Ende des ersten Drittels Druck auf das Gehäuse der Gäste machen, auch wenn zwei vermeintliche Treffer nicht gegeben wurden.

Im zweiten Drittel waren dann die Eisteufel weiter spielbestimmend, wobei die Partie auch weiterhin von den vielen Strafen geprägt wurde. Allerdings wurde in der Folge klar, dass die Gastgeber an diesem Tag nur unter größtem Aufwand Tore erzielen können würden. So vergab man immer wieder gute Chancen, stellte sich im Abschluss zu ungeschickt an oder scheiterte am Goalie der Gäste. Auf der anderen Seite haushaltete Diez-Limburg clever mit den Kräften der 9 Feldspieler, und konnte immer wieder Gegenstöße auf das Tor der Eisteufel fahren, die teilweise spektakulär vom bestens aufgelegten Torwart Fabian Jones vereitelt wurden. So schöpfte man auf Seiten der Seite der Eisteufel kurzzeitig Hoffnung, als man auf 2:4 heranziehen konnte. Allerdings konnten die Gäste vor Ende des zweiten Drittels den alten 3-Tore Abstand wieder herstellen.

Im letzten Drittel beschränkten sich die Gäste dann aufs Verteidigen, während die Eisteufel permanent Druck machten, aber weiterhin jeglichen zählbaren Erfolg vermissen liessen. Schlussendlich bleib das letzte Drittel dann ohne Tore, so dass unterm Strich eine bittere Niederlage gegen clevere, klassenhöhere Gäste stand.Für die Eisteufel bleibt nun  am nächsten Sonntag um 14:15 Uhr zu Hause die Chance auf Wiedergutmachung gegen die Ice Devils Bad Nauheim.