Seite wählen

ERC Pohlheim – Eisteufel Frankfurt 4:10 (2:5, 2:3, 0:2)

Zum dritten Spiel der Aufstiegsrunde mussten die Eisteufel in Diez-Limburg gegen den ERC Pohlheim antreten. Nach zwei klaren Siegen (14:1, 25:0) der Eisteufel in der Hauptrunde war klar, dass man nur mit einem weiteren Sieg zufrieden sein könnte.
Allerdings erwischte man keinen guten Start. Das erste Drittel war geprägt von Fehlern und dem stockenden Tempo des Spiels. Es gelangen wenige zusammenhängende Spielzüge, der Spielaufbau war fast nicht existent. So lag man zeitweise sogar in Rückstand und musste nach eigener Führung wiederum den Ausgleich hinnehmen. Erst gegen Ende des ersten Drittels gelang es den Eisteufeln auf 2:5 wegzuziehen.
Das zweite Drittel gestaltete sich ähnlich, wobei das Spiel zunehmend ruppiger wurde. Weiterhin prägten Einzelaktionen das Spielgeschehen. Am Ende konnte man den Spielabschnitt nur knapp für sich entscheiden.
Im Schlussabschnitt gelang es den Eisteufeln dann auch nur die Führung noch ein wenig ausbauen. Am Ende konnte man zwar mit 4:10 den zweiten Sieg der Aufstiegsrunde verbuchen, mit der gezeigten Leistung aber nicht zufrieden sein.
Eine bessere Leistung sollten die Eisteufel in der kommenden Woche zeigen. So absolviert man in einer Woche beide verbleibende Spiele der Aufstiegsrunde. Am Donnerstag sind die Eisteufel beim ESC Darmstadt zu Gast. Spielbeginn ist 20:30 Uhr. Die abschließende Begegnung gegen den EC Wallernhausen findet dann am Sonntag um 17:15 Uhr zu Hause statt.